Inner Wheel Club spendet 5000 Euro für den neuen DRK-Baby-Notarztwagen – Philips steuert zwei Monitore im Wert von rund 45 000 Euro bei
Eine 5000-Euro-Spende des Inner Wheel Clubs Böblingen hat den Schlusspunkt gesetzt: Der neue Baby-Notarztwagen des DRK-Kreisverbandes Böblingen ist komplett durch spenden finanziert worden.
Kreis Böblingen (red). „Der noch fehlende Betrag ist dank Ihrer großartigen Unterstützung abgedeckt worden“, freute sich Miachel Steindorfner, der Präsident des DRK-Kreisverbandes Böblingen bei der Spendenübergabe. „Damit haben wir danke der vorbildlichen Unterstützung durch viele Bürgerinnen und Bürger, Organisationen und Firmen das Ziel erreicht, den neuen Baby-Notarztwagen komplett durch Spenden zu finanzieren. Denn wir bekommen bei der Anschaffung des rund 109 000 Euro teuren Fahrzeugs keinerlei finanzielle Unterstützung durch die öffentliche Hand oder die Krankenkassen. Insofern waren wir auf die Spendenfreudigkeit der Menschen für diese segensreiche Einrichtung angewiesen“, erklärte Steindorfer weiter und bedankte sich gleichzeitig für diese „großartige Welle der Spendenbereitschaft“.
Der Betrag war durch zahlreiche Aktivitäten des Inner Wheel CLubs Böblingen zustande gekommen: So etwa durch einen bayerischen Frühschoppen, ein Benefizessen, einen Second-Hand-Basar sowie eine Benefizveranstaltung „Hermann Hesse“.